KRONGAARD vermittelt Kompetenz.

Wer freiberufliche Projektspezialisten mit IT- und Finanzkompetenz in beste Positionen vermittelt, muss mit seiner Kommunikation selbst auch Kompetenz und Klasse vermitteln - wie KRONGAARD. Um das sehr spezielle Geschäftsmodell verständlich zu erläutern, haben wir mit Köpfchen gearbeitet, auch mit den eigenen. Schön reduziert, klarer Farbcode, dezente Illus, sinnige Texte. Mit Horlitz Freie Kommunikation.

Magazinwechsel.

"Musicals & more" ist da, das neue Magazin von STAGE ENTERTAINMENT. Und wir im K&E-Team durften Titel entwickeln, das Ganze gestalten, Stories schreiben, Highlights definieren und intern wie extern für Begeisterung sorgen. Die Verteilung erfolgte kostenlos an alle Theatergäste in den STAGE-Häusern, der Aufwand war für ein Kundenmagazin außergewöhnlich hoch. Deshalb kann sich das Ergebnis auch sehen lassen.


Macht Sinn.

Raumduft boomt, weil immer mehr Menschen entdecken, wie sehr die Nase das Gemüt navigiert und wichtig der Geruchssinn für die Gesamtwahrnehmung einer Räumlichkeit ist. Mit verschiedenen Duftnoten kann man unterschiedliche Stimmungen erzeugen, Anlässe und Emotionen zum Ausdruck bringen, Gefühle verstärken. IPURO ist Marktführer, hier promoten wir die neue elektronische Beduftung Air Pearls.

Zwischenruf.

Der Job: Für die DB REAL ESTATE das Prestigeobjekt Neuer Dovenhof Hamburg vermarkten. Die Idee: Wir machen das Haus interessant, indem wir es über seine zentrale Lage zwischen den Highlights der Stadt positionieren. Zwischen Hafen und Hauptbahnhof. Zwischen Hafencity und Cityshopping. Zwischen Michel und Petrikirche. Die Umgebung prägt den Charakter, markiert den Lebensraum.

Nur der HSV.

Wenn man in Hamburg lebt, aus Hamburg arbeitet, lebt man natürlich mit dem HSV. Und wenn man dann noch das große Glück hat, Leben und Arbeiten miteinander zu verbinden, gibt's eigentlich nichts Größeres. 5 Jahre hatten wir die Ehre, konnten den Gesamtetat des HSV betreuen, am Markenprofil feilen, Merchandising optimieren, Tickets verkaufen, Produkte entwickeln. Nur gut.

Meisterstück statt Meisterschaft.

Was verbindet MONTBLANC mit dem HSV? Es geht ebenfalls um Meisterehren. Die Meisterstücke der Marke sind DIE Schreibgeräte überhaupt. Mit dem Etoile de Montblanc geht's aber auch noch eine Liga höher. Wir durften dabei helfen, das gute Stück im Markt zu positionieren, die Kommunikation zu entwickeln und eine wunderschöne, werthaltige Broschüre zu konzipieren. Stift war gestern.

Nicht nur der HSV.

SPORTFIVE ist Europas führender Sportrechtevermarkter. Neben den Klitschkos, Federers und Kaymars dieser Welt haben die Hamburger auch diverse Bundesligaclubs unter ihrer Fittiche, verkaufen deren Logen und Hospitality-Packages, finden Hauptsponsoren, schärfen die Markenprofile und vieles mehr. Wir durften dabei helfen, u.a. bei Arminia Bielefeld, dem FCK, FCA, Eintracht Frankfurt und dem HSV. Das kickt.

Kundenakquise für Entertainment-Agentur.

KÖNIG & ENGLÄNDER war eine Kommunikationsagentur, die sich auf den Bereich Live-Entertainment spezialisiert hatte. Überall da, wo Sessel, Sitze oder Stühle zu befüllen waren, hatte K&E seine Finger im Spiel. Mit einem unübersehbaren Auftritt in Form einer Broschüre stellten wir die Platzverkäuferkompetenz in den Fokus und weckten die Aufmerksamkeit potenzieller Neukunden.

Gegen die Klimakatastrophe.

Der BUNDESINNUNGSVERBAND DES DEUTSCHEN KÄLTEANLAGENBAUERHANDWERKS sucht - als Service für seine Mitgliedsbetriebe - händeringend qualifizierte, motivierte Jugendliche, die die Welt vor Gammelfleisch, Hitzekoller und Serverzusammenbrüchen bewahren. Keine leichte Aufgabe, hat das Berufsbild doch vergleichsweise wenig Profil. Oder besser: hatte - unsere Kampagne hat jede Menge bewegt.

Heimspiel.

Zu jedem Heimspiel des HSV gibt's druckfrisch eine neue Ausgabe des Stadionmagazins HSV Live. Inhalt: HSV inside, alle News, Persönliches, Skurriles, Verkäuferisches, Gegnerisches, Wissenswertes. Die Auflage: 30.000 Stück. Unsere Aufgabe: Titelentwicklung mit Idee, Hingucker schaffen und die Verkaufszahlen nach oben treiben. Ergebnis: ausverkauft, 2 Jahre hintereinander Stadionmagazin des Jahres in Deutschland.

Schmuckes Ding.

Der Exklusivmarkenkatalog von CHRIST Juweliere und Uhrmacher hat's in sich: Klunker, Karat, Kapitalanlagen. Was nicht mindestens einen vierstelligen Preis hat, kommt da nicht rein. Entsprechend ist der Katalog auch nicht für alle Christ-Filialen, sondern nur für eine ausgewählte Anzahl an besonders hochwertigen Geschäften - in Wiesbaden, in Düsseldorf, auf dem Hamburger Jungfernstieg.

Schnief.

Wenn Werber Werber zum Werberskirennen "ComDome" in den SNOW DOME bitten, sind natürlich Drogen im Spiel. Zumindest auf den ersten Blick. Um uns standes- und vorurteilsgemäß in den Köpfen der Kollegen festzusetzen, gab's mit der Einladung ein kleines Tütchen Schnee, das sich als süßes Präsent entpuppen sollte. Ziel des Aufwands: Unsere Halle sollte als Eventlocation bekannter werden.

Die Bretter, die die Welt bedeuten.

FISCHER ist die weltweite Nr. 1 bei Alpinski, Langlaufski, Sprungski. Keine andere Marke konnte sich über die Jahre so fest im Skizirkus etablieren, keine wird häufiger von Profis gefahren bzw. geflogen. Klar, dass man als Marktführer einen entsprechend hochwertigen Jahreskatalog braucht, der dem Anspruch des Unternehmens gerecht wird und die Leidenschaft für den Sport lebendig werden lässt.

Für Schlägertypen.

FISCHER hat nicht nur für jeden den passenden Ski, sondern auch den richtigen Tennisschläger. Michael Stich ist damit groß geworden, davon profitieren jetzt alle. Der Jahreskatalog soll das Selbstbewusstsein der Marke ausstrahlen und mit knackigen Headlines punkten. Schlag auf Schlag. Die produktbezogenen Infos konnte man - typisch Tennis - einfach aufschlagen, sie waren unter den Aufklappern rechts versteckt.

Sofortkontakt: Dirk Steiger, 0172/ 4202358, ds@dirksteiger.de

Vielen Dank für Ihr Interesse. Buchen Sie mich, empfehlen Sie mich gerne weiter oder lassen Sie uns doch mal eine Brause zusammen trinken. Vielleicht ja auch alles drei. Bis die Tage.

STEIGER, BÜRO FÜR WERBUNG, KONZEPT, TEXT

Dirk Steiger

 

Rechnungsadresse:

Daimlerstraße 11

D-22763 Hamburg

Tel 040/ 463730

Fax 040/ 463770

Mobil 0172/ 4202358

E-Mail ds@dirksteiger.de

 

Office Studio Funk:

Eimsbütteler Chaussee 69

D-20259 Hamburg

 

Bankverbindung:

Hypovereinsbank München
IBAN DE63700202706040186776

BIC HYVEDEMMXXX