Angriff bleibt die beste Verteidigung.

Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands kämpft die BUNDESWEHR gegen den Rest der Republik um qualifiziertes Personal und Nachwuchs. Die Waffen sind nicht schlecht: 4.000 spannende Berufsbilder, man kann beim Bund so ziemlich alles machen und werden, smarte Blondine als Chefin, wenn nur das Image nicht wäre. Claim- und Kampagnenentwicklung fürs Verteidigungsministerium und Castenow.

Der coolste Job der Welt.

Mechatroniker/in für Kältetechnik ist wirklich ein cooler Job: vielseitig, technisch anspruchsvoll, Kundenkontakt, oftmals Retter in der Not, Vollbeschäftigung, Wachstum ohne Ende. Nur ein Job ist noch besser: Werbung für den coolsten Job der Welt zu machen. Unser Auftraggeber ist der BIV (Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks e.V.). Tolle Zusammenarbeit, Herr Schmitt, Herr Baumeister!

Der Mensch macht's.

Der große Vorteil von THALIA im Duell mit Amazon ist der Mensch, sind die Mitarbeiter. Persönliche Beratung in 300 Buchgeschäften vor Ort ist etwas, bei dem Amazonien auf verlorenem Posten steht. Damit das so bleibt, muss die Beratungsqualität stimmen. Und dafür braucht man qualifiziertes, sympathisches Personal, das wir mit einer frischen wie frechen, farbenfrohen Kampagne rekrutieren. Für SelectNY.

Forscher Auftritt.

Die Online-Börse Nr. 1 für Akademiker heißt nicht etwa Elite Partner, sondern ACADEMICS.DE. Das Hamburger Unternehmen hat sich auf hochqualifizierte Wissenschaftlern, Ingenieure und anderen forschende Führungspersönlichkeiten spezialisiert. Mit Sprachwitz und akademischer Bildwelt haben wir der Marke ein neues Profil gegeben. Für Schmidt-Ohm & Partner.

Personal für den Personaldienstleister.

Damit KRONGAARD als spezialisierter Personaldienstleister Top-Freelancer an DAX 30-Konzernen vermitteln kann, braucht das Unternehmen selbst begeisterte Consultants. Mit einer imageorientierten Recruiting-Broschüre, eigener Karriere-Website, Messestand und Postkarten machen wir Lust auf ein Berufsfeld, das alles ist, nur nicht klassisch. Teamwork mit Horlitz Freie Kommunikation.

Applaus für die hinter der Bühne.

Die Mitarbeiter von STAGE ENTERTAINMENT, die täglich auf der Bühne stehen, bekommen Applaus vom Publikum. Damit der Rest, der nicht im Rampenlicht glänzt, nicht zu kurz kommt, haben wir mit den Verantwortlichen eine mehrstufige Lobeshymne entwickelt. Kleine Ideen streicheln Ego und Seele, wirken wie Standing Ovations ohne Getöse. Hier beispielsweise eine Broschüre, die Identität stiftet.

Ich glaub, ich steh im Wald.

Zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke gehören auch kreative Events, die Mitarbeiter auf den gemeinsamen Kurs einschwören, einen hohen Spaßfaktor haben und mit gemeinschaftlichem Unterhaltungswert punkten. Als Tool für Veranstaltungsagenturen haben wir das Walderlebnis FOREST JUMP kreiert, bei dem Teams im Unterholz auf die Überholspur gehen. Der Titel wurde von Tom Hanks persönlich freigegeben.

Klar, Text.

Damit die Mitarbeiter der BREMER LANDESBANK in stilsicherer, unamerikanisierter Schreibe trainiert werden, haben wir die Klartext-Initiative ins Leben gerufen. In wöchentlichen Webinaren und unterstützt durch allerhand kreative Werbemittel lernen die Banker, wie man seine Kunden per Mail oder Postbrief deutsch, deutlich und dynamisch anspricht und damit seine Kompetenz stärkt. Für cc/stey.

Safety first.

Wer eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit beim Marktführer G4S macht, braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen. Die Branche boomt, das Sicherheitsbedürfnis der Menschen steigt mit der Anzahl an Gewalt, Terroristen, Hooligans und andere Chaoten wirken als Brandbeschleuniger. Die Headline ist also nicht übertrieben, rein sachliche Marktinformation.

Die Sendung mit der Maus.

Für 120 Millionen Dollar kann jeder einen guten Film machen, lieber James Cameron. Aber nicht für 1.200. So hoch war das Budget, das die Chefs von STAGE ENTERTAINMENT locker machen wollten, um ihre Mitarbeiter auf ein internes Event einzustimmen. Also: Nettes Script schreiben, Youtube knacken, Handycam an und gut gelaunt jede Menge Spaß mit den Kollegen haben. War ein Riesenbrüller!

Sofortkontakt: Dirk Steiger, 0172/ 4202358, ds@dirksteiger.de

Vielen Dank für Ihr Interesse. Buchen Sie mich, empfehlen Sie mich gerne weiter oder lassen Sie uns doch mal eine Brause zusammen trinken. Vielleicht ja auch alles drei. Bis die Tage.

STEIGER, BÜRO FÜR WERBUNG, KONZEPT, TEXT

Dirk Steiger

 

Rechnungsadresse:

Daimlerstraße 11

D-22763 Hamburg

Tel 040/ 463730

Fax 040/ 463770

Mobil 0172/ 4202358

E-Mail ds@dirksteiger.de

 

Office Studio Funk:

Eimsbütteler Chaussee 69

D-20259 Hamburg

 

Bankverbindung:

Hypovereinsbank München
IBAN DE63700202706040186776

BIC HYVEDEMMXXX