Kampen kannste knicken.

Die vermutlich schönste Ferienwohnung auf Sylt - sogar derer zwei - gibt's in Westerland, Gaadt 13. Alles vom Feinsten, liebevoll eingerichtet, urgemütlich. Ein Sprung über die Himmelsleiter und man steht am Strand und sieht die Kiter fliegen. Zum Verlieben ... auch die Website mit einem verbalen "Zum"-Konzept. Buchbar übrigens per Telefon unter 04651/ 26535 oder info@sylter-ferienwohnungen.de.

Trommeln für die Blaumänner.

Die Seele der BLUE MAN GROUP liegt im Trommeln. Auf verrückten Instrumenten. Und wie trommelt man kommunikativ identitätsstark für die BLUE MAN GROUP? Indem man sich selbst ein verrücktes Instrument sucht und das Volk darauf trommeln lässt. Um schon mal Fährte aufzunehmen. Um Lust zu bekommen auf den ungewöhnlichen Sound. Wir haben ein Instrument gefunden, das jeder in der Tasche hat.

Reini macht Kasse mit Proaktiva.

Richtig, kein Geringerer als der immer junge Altmeister der Kreativkommunikation, Prof. Dr. Reinhauen Draufhauen Abhauen Reinhard Springer persönlich, vertraut bei der Kapitalanlage auf die Hamburger Vermögensberatung Proaktiva. Vermutlich, weil die Kasse stimmt, ihm die Kultur gefällt, Kundenzufriedenheit wichtig ist und er bei der Kreation selbst mit im Bild sein darf. Danke, Reini, siehst klasse aus.

Blutkrebs kennt keine Grenzen.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Nomads und dem Team von SelectNY entstand der internationale Online-Auftritt der DKMS. Mit dem Mensch im Mittelpunkt. Mit all den unterschiedlichen Gesichtern, die Blutkrebs hat - vom Spender über den Mitarbeiter bis zum Patienten. Mit ganz viel Persönlichkeit und Identifikationskraft.

Kautex bläst der Welt den Marsch.

Kautex ist Weltmarktführer bei Extrusionsblasformmaschinen. Mit den Dingern kann man so ziemlich alles blasen, was aus Kunststoff ist und eine in sich geschlossene Form hat: Shampooflaschen und Autotanks, Pipettenspitzen und Rohrleitungen, Transporttonnen und Bobby-Cars. Für die Kultmesse "K" der Kunststoffbranche in Düsseldorf sollten wir für Kautex eine App entwickeln. Ziel: Leistungsübersicht. Los geht's!

Der coolste Job der Wwwelt.

Der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks e.V. sucht mit unserer Hilfe Nachwuchs für seine Mitgliedsbetriebe. Zentrale Plattform des Auftritts ist die Website www.der-coolste-job-der-welt.de, über die Jugendliche schon mal vorglühen und heiß auf Kalt werden konnten. Im Download-Bereich für Mitglieder gibt's ein imposantes Werbemittelpaket, Fotos u.v.m.

Nappo vernascht.

Nappo ist Kult. Holländischer Nougat in Rautenform. Kindheitstraum. Alptraum aller Zahnärzte. Und mit unserer Promotion auch ein Träumchen für unters Weihnachtsbäumchen. Der Job: Mit einer Online-Promotion sollten möglichst viele Besucher ins Nappoland, den hauseigenen Fabrikverkauf, gelockt werden. Die Idee: Der Nappo-Wunschbaum. Der Erfolg: Gedränge ohne Ende und volle Zahnarztpraxen.

Krongaard macht Karriere.

Ganz Deutschland kloppt sich um kompetente Mitarbeiter, der Fachkräftemangel schlägt schön langsam auf alle Branchen durch. Die Personaldienstleister à la Krongaard machen da keine Ausnahme. Um an gutes Personal zu kommen, muss man heute mehr machen als Stellenanzeigen schalten und Bewerbungsmappen lesen. Kreativität ist gefragt. Perfekte Präsentation im Netz. Locken und verführen. Los!

Kinderglück.

Das Kindergesicht auf KINDERSCHOKOLADE ist ein Heiligtum. Als der Junge vor ein paar Jahren erstmalig in der Markenhistorie durch einen anderen ersetzt wurde, war der Aufschrei groß. Umso mutiger, aber auch selbstbewusster, dass im Rahmen einer Promotion 10 Kinder die Chance bekamen, auf den Packungen Gesicht zu zeigen, 10 Wochen lang. Gesucht waren Jahresmotto, Aktionsmotto, Ablauf, Werbung.

IPURO meine Perle.

IPURO ist Marktführer in Deutschland bei Raumdüften - nicht zuletzt, weil die Marke zu Depot gehört und über die Filialen ein erstklassiges Vertriebsnetz hat. Neben den klassischen Flaschen mit Duftstäben gibt es jetzt auch die elektronischen Raumbedufter namens Air Pearls. Drei Geräte sorgen bei jeder Raumgröße für herrliche Sinnlichkeit und wir lassen kommunikativ die Perlen fliegen.

Rumfingern.

Man soll nie mit dem Finger auf andere Menschen zeigen? Blödsinn. Wenn's darum geht, ein Menschenleben zu retten - oder ganz viele - ist jedes Mittel recht, besonders der ausgestreckte Zeigefinger. Für die DKMS International haben wir eine Kampagne entwickelt, der man sich als Betrachter nicht entziehen kann. Direkt, persönlich, aktivierend. Mit Sofort-Registrierungs-Option.

Go West.

Wenn nichtamerikanische Schiffe in US-Hoheitsgewässer einfahren wollen, gelten strenge Umweltauflagen - was alleine schon ein Witz ist, wenn man sich ansieht, mit welchem Umweltbewusstsein die Amis selbst leben. Egal. Für SKF (ehemals Blohm + Voss Industries) haben wir eine Website entwickelt, die den Reedern zeigt, wie sie ihren Pott mit SKF-Komponenten auf US-Niveau aufrüsten können. Für und mit SOP.

Der sich den Wolf textet.

Die STADT WOLFSBURG ist nicht nur eine der jüngsten und reichsten in Deutschland (Volkswagen sei Dank), sie hat sich in den vergangenen Jahren auch zu einer einzigartigen Erlebnismetropole entwickelt: Autostadt, Phaeno, Allerpark, Kunstmuseum, Schloss, Designer Outlet. In Zusammenarbeit mit Oberbrandmeister Torsten Seck entstand der neue Touristik-Auftritt für die Niedersachsenperle.

Sofortkontakt: Dirk Steiger, 0172/ 4202358, ds@dirksteiger.de

Vielen Dank für Ihr Interesse. Buchen Sie mich, empfehlen Sie mich gerne weiter oder lassen Sie uns doch mal eine Brause zusammen trinken. Vielleicht ja auch alles drei. Bis die Tage.

STEIGER, BÜRO FÜR WERBUNG, KONZEPT, TEXT

Dirk Steiger

 

Rechnungsadresse:

Daimlerstraße 11

D-22763 Hamburg

Tel 040/ 463730

Fax 040/ 463770

Mobil 0172/ 4202358

E-Mail ds@dirksteiger.de

 

Office Studio Funk:

Eimsbütteler Chaussee 69

D-20259 Hamburg

 

Bankverbindung:

Hypovereinsbank München
IBAN DE63700202706040186776

BIC HYVEDEMMXXX